• User-Centered Design & Experience
Ein kunden- und nutzerzentriertes Angebot ist der Schlüssel zum Erfolg

Ob digitale Services und Produkte ihr Wertversprechen gegenüber den Anwendern einhalten, hängt zu einem immer grösseren Teil davon ab, ob sie für die Zielgruppe relevante Mehrwerte bietet und diese im Gesamten ein positives Erlebnis erhält. Wir erarbeiten unsere Lösungen mit dem sogenannten «User-Centered Design Approach», der den Anwender in den Mittelpunkt stellt und so stets von den Bedürfnissen, Zielen und Pain Points der Menschen ausgeht. Dabei entstehen digitale Produkte, die das Ziel haben, ihr (Arbeits-)Leben zu verbessern.

Um dieses Ziel zu erreichen, kommen unter anderem die folgenden Tools und Methoden zum Einsatz: Die Entwicklung einer Value Proposition; die Erstellung von Personas; iterative Ideenentwicklung; Design Thinking; strukturiertes Innovation Management; Testing und Produktentwicklungszyklen, die mit einem Minimum Viable Product (MVP) starten.     

Bei der agilen Softwareentwicklung soll der «User-Centered Design»-Ansatz in allen Phasen eines Projekts zum Tragen kommen. Sprint für Sprint arbeiten sich agile Teams anhand von User Stories zum idealen Nutzererlebnis vor. Dieser Ansatz hebt die Softwareentwicklung auf eine neue Stufe – indem er sie mit mehr Empathie und Kreativität, einem Blick fürs Ganze, dem Sinn fürs Experimentieren und schliesslich einer höheren Liefer-Qualität bereichert. Dabei spielt die kontinuierliche Einbeziehung der Nutzer eine wichtige Rolle, um schnell Feedback zu erhalten.   

Wir begleiten Sie agil auf dem Weg zu einer hochwertigen Human-Centered Experience

Auf Basis von Customer-Studien mit anschliessender Analyse entwickeln wir in der iterativen Zusammenarbeit mit Ihnen Konzepte für Ihre digitalen Services und Produkte. Dies stärkt die Beziehung zu Ihren Kunden und lässt neue Kunden auf Sie aufmerksam werden.

Wir betrachten den gesamten Life Cycle ihrer digitalen Services und Produkte mit Fokus auf den Kunden. Unser erfahrenes interdisziplinäres Team besteht aus Strategen, User-Researchern, Psychologen, Ergonomen, User-Testern sowie UX-/UI- und Service-Designern.

Unsere Leistungen
Strategie

Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung von Geschäftsmodellen und Produktansätzen, damit Sie Ihren Kunden auch in Zukunft Mehrwerte bieten und damit Wettbewerbsvorteile geltend machen.

User Research

Mithilfe früh angelegter Studien zu den Wünschen und dem Verhalten der Anwender stellen wir sicher, dass Ihr digitales Angebot sich in die richtige Richtung entwickelt und auf hohe Akzeptanz bei der Zielgruppe stösst.

User Experience (UX) Design

Ein komfortables, ansprechendes Bedienerlebnis ist für digitale Angebote am Markt überlebenswichtig. Wir harmonisieren die Herangehensweise des User-centered Designs mit dem agilen Entwicklungsprozess und können so den gesamten Lebenszyklus Ihres digitalen Angebots auf ein höheres Niveau bringen.  

User Interface (UI) Design

Das UI bzw. Frontend bestimmt zu einem grossen Anteil, wie Anwender die Bedienung einer Software erleben. Um die bestmögliche User Experience zu gewährleisten, unterstützen wir Sie bei der Entwicklung eines modernen, zugänglichen und einfach zu bedienenden User Interfaces.

Unsere neuesten Einblicke

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